Die Pflanzenarten der Gattung Hierochloe:

Duftendes Mariengras - Hierochloe odorata

Familie: Süßgräser

Das Gras ist eine ausdauernde krautige Pflanze, mit langen dünnen Rhizomen. Es bildet dichte Horste oder Flecken. Die Halme sind dünn, wachsen aufrecht...

Südliches Mariengras - Hierochloe australis

Familie: Süßgräser

Hierochloe: gr. hieros = heilig, chloe = Gras; "Mariengras"
australis: südlich, aus dem Süden stammend

 

Wusstest Du schon?

Mit der Anwendung chemischer Unkrautvernichtungsmittel ist der Acker-Gelbstern fast überall aus derart kultiviertem Land verdrängt worden. Wenn überhaupt, kommt er hier noch an der Grenze des Ackerlands gegen Magerrasen durch oder aber in Sonderkulturen, die eine Unkrautvertilgung auf Wuchsstoffbasis nicht erlauben.

Acker-Gelbstern

Acker-Gelbstern - Gagea villosa




meist gesucht

essbare Wildpflanzen
Alle Pflanzenfamilien im Überblick
Bienenblumen
Garten/Anbau
 

Die TOP 10 Pflanzen von heute:



Unsere geschätzten Partner:




Kochen mit Wildkräutern

Leckerbissen aus der Natur

Swift Management AG




Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz