Bildquellen

Quelle: Abbe H. Coste - Flore de la France (1937)


Vielen, vielen Dank an Abbe H. Coste - Flore de la France (1937) für die schönen Bilder!
pflanzen-deutschland.de

Spitzblättriges Laichkraut - Potamogeton acutifolius

Bild: 2273_ill_Pfl_abbe_h_coste__flore_de_la_france_1937_potamogeton_acutifolius.jpg
Bildlizenz: CC BY-SA 3.0
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Potamogeton_acutifolius_flora-france3299.jpg

Quelle: Abbe H. Coste - Flore de la France (1937)




Wusstest Du schon?

Der Blutrote Storchschnabel war in Deutschland 2001 die Blume des Jahres. Den Namen "Blutroter Storchschnabel" hat er nicht wegen seiner blutroten Blüten oder den sich im Herbst rot verfärbenden Blättern, sondern weil sein Rhizom beim Brechen innen wie blutig erscheint.

Blutroter Storchschnabel

Blutroter Storchschnabel - Geranium sanguineum




meist gesucht

essbare Wildpflanzen
Alle Pflanzenfamilien im Überblick
Bienenblumen
Garten/Anbau

Die TOP 10 Pflanzen von heute:



Unsere geschätzten Partner:




Kochen mit Wildkräutern

Leckerbissen aus der Natur

Swift Management AG




Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz