Bildquellen

Quelle: Flora Batava. Afbeelding en beschrijving der Nederlandsche Gewassen. (1893)


Vielen, vielen Dank an Flora Batava. Afbeelding en beschrijving der Nederlandsche Gewassen. (1893) für die schönen Bilder!
pflanzen-deutschland.de

Dreihörniges Labkraut - Galium tricornutum

Bild: 1311_ill_Pfl_flora_batava_afbeelding_en_beschrijving_der_nederlandsche_gewassen_1893_galium_tricornutum.png
Bildlizenz: Public Domain

Spreizendes Wasser-Greiskraut - Senecio erraticus

Bild: 3024_ill_Pfl_flora_batava_afbeelding_en_beschrijving_der_nederlandsche_gewassen_1893_senecio_erraticus.jpg
Bildlizenz: Public Domain

Hohe Wiesenraute - Thalictrum morisonii

Bild: 3458_ill_Pfl_flora_batava_afbeelding_en_beschrijving_der_nederlandsche_gewassen_1893_thalictrum_morisonii.jpg
Bildlizenz: Public Domain

Quelle: Flora Batava. Afbeelding en beschrijving der Nederlandsche Gewassen. (1893)




Wusstest Du schon?

Stangenlack war im 19. und 20. Jahrhundert eine zeitweise häufig verwendete Schnittblume; an der Wende zum 21. Jahrhundert verlor er seine Bedeutung als Schnittblume. Auch seine Bedeutung als Gartenpflanze hat in Deutschland inzwischen beträchtlich abgenommen, und so wird er heute nur mehr als Zierpflanze genutzt.

Goldlack

Goldlack - Erysimum cheiri




meist gesucht

essbare Wildpflanzen
Alle Pflanzenfamilien im Überblick
Bienenblumen
Garten/Anbau

Die TOP 10 Pflanzen von heute:



Unsere geschätzten Partner:




Kochen mit Wildkräutern

Leckerbissen aus der Natur

Swift Management AG




Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz