Bildquellen

Quelle: Wikipedia User Alinja~commonswiki


Vielen, vielen Dank an Wikipedia User Alinja~commonswiki für die schönen Bilder!
pflanzen-deutschland.de

Alpenhelm - Bartsia alpina

Bild: 465_foto_Pfl_wikipedia_user_alinjacommonswiki_bartsia_alpina.jpg
Bildlizenz: CC BY-SA 3.0
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bartsia_alpina_Kilpisj%C3%A4rvi_2012-07.jpg

Nickendes Perlgras - Melica nutans

Bild: 1923_foto_Pfl_wikipedia_user_alinjacommonswiki_melica_nutans.jpg
Bildlizenz: CC BY 4.0
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Melica_nutans_nuokkuhelmikk%C3%A4.jpg

Schwarze Johannisbeere - Ribes nigrum

Bild: 2497_foto_Pfl_wikipedia_user_alinjacommonswiki_ribes_nigrum.jpg
Bildlizenz: CC BY 4.0
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ribes_nigrum_mustaherukka_kukka.jpg

Alpen-Ehrenpreis - Veronica alpina

Bild: 3588_foto_Pfl_wikipedia_user_alinjacommonswiki_veronica_alpina.jpg
Bildlizenz: CC BY-SA 3.0
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Veronica_alpina_ssp_pumila_Kilpisjarvi_2012-07.jpg

Quelle: Wikipedia User Alinja~commonswiki




Wusstest Du schon?

Im Aberglauben wurde Waldmeister wohl als Mittel gegen dämonische Kräfte verwendet. In Posen wurde Kühen, die nicht fressen wollten, Waldmeister mit etwas Salz gegeben. Hexen ließen sich angeblich durch eine Mischung von Waldmeister, Johanniskraut und 'Härtz Bilgen' (Mentha pulegium) vertreiben.

Waldmeister

Waldmeister - Galium odoratum

meist gesucht

essbare Wildpflanzen
Alle Pflanzenfamilien im Überblick
Bienenblumen
Garten/Anbau
Gewöhnliche Wiesen-Schafgarbe

Die TOP 10 Pflanzen von heute:



Unsere geschätzten Partner:



Kochen mit Wildkräutern

Leckerbissen aus der Natur

Swift Management AG




Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz