Die Pflanzenarten der Gattung Tilia:

Holländische Linde - Tilia x vulgaris

Familie: Malvengewächse

Die Holländische Linde ist ein laubabwerfender Baum, der Wuchshöhen von etwa 40 Metern und eine Breite von etwa 20 Metern erreichen kann. Das leicht...

Krim-Linde - Tilia x euchlora

Familie: Malvengewächse

Tilia: lat. Pflanzenname, Abl. unklar; "Linde"

Silber-Linde - Tilia tomentosa

Familie: Malvengewächse

Die Silber-Linde wird auch gerne von Hummeln besucht, die zu der späten Blütezeit im Juli kaum noch andere Nahrung finden. Der an sich reichlich produzierte...

Sommerlinde - Tilia platyphyllos

Familie: Malvengewächse

Die Sommerlinde war 1991 Baum des Jahres. In vielen Regionen Deutschlands wurde der Dorfmittelpunkt einst mit Sommerlinden gekennzeichnet. Er war Verkündstätte,...

Winter-Linde - Tilia cordata

Familie: Malvengewächse

Die Winter-Linde ist ein sommergrüner Laubbaum, der Wuchshöhen bis ungefähr 30 Meter erreichen kann und maximal 1000 Jahre alt wird. Seine Krone ist...

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz